Verdeck Reparatur - nähte und Heckscheibe !

Nicht selten kommen Autos zu uns wo jeder Sattler sagen würde nur ein neues Dach sonst nix!

Bei uns ist das etwas anders wir sehen das nicht immer so, klar ist es einfacher und schöner für den Geldbeutel wenn ich dem Kunden ein neues Dach verkaufen kann.

Das ist aber nicht meine Prämisse, was nicht ganz kaputt ist kann doch repariert.

Wir arbeiten ja nicht umsonst aber für den Kunden ist es doch so habe ich festgestellt, es ist immer ein großer Kostenpunkt der abschreckt.


Wir geben unser bestes wie hier zu sehen ist

 

Kurz erklärt der Kunde kam zu uns weil ein Sattler Ihm sagte es muss ein neues Dach Montiert werden da kann man nichts mehr reparieren. Nähte würden fehlen die Scheibe ist fast aus dem Dach und auch defekt. 1350,- Euro bitte !

 

Der Kunde kam zu uns und wir sahen uns das Problem an.

 

Nach einer kurzen Schadensaufnahme gingen wir ans Werk, die Scheibe muss raus und neu gefertigt werden, die Nähte um die Scheibe herum halten innen eine Reißverschluss.

Meine Frau hat hierfür ein Händchen und fixiert mit Nadeln den RV an der richtigen Stelle.

 

Ist das ganze abgesteckt kann es anschließend zu zweit mit einer Nähahle wieder alles vernäht werden, hierfür muss man nur die richtigen alten löcher treffen. Je nach dem wie viel zu vernähen ist kann es schon mal bis zu zwei Stunden dauern.

 

Jetzt ist alles vernäht und die neue Scheibe ist auch schon angefertigt und kann jetzt verbaut werden.

Die ganze Sache war hier in 4 Std. fertig kosten ca. 450,- €